Wir sind Deine Bewegungspause

René Wienen

René Wienen

Master of Sports Science

Rene Wienen war lange als selbständiger Sportwissenschaftler (Master of Sports Science) tätig. Er arbeitete dabei u.a. als internationaler Ausbilder für das Trainingsprogramm Life Kinetik. Zudem referierte er in Schulen, Kindergärten, Vereinen, Verbänden und Unternehmen zu den Themen Bewegung, Gesundheit, Gehirntraining und Leistungs­steigerung.

Insgesamt wurden von Rene Wienen mittlerweile mehrere tausend Menschen (Lehrer, Erzieher, Profisportler, Wissenschaftler uvm.) aus- und fortgebildet. Als Trainer arbeitete er viele Jahre mit Senioren, Kindern, Freizeit- und Profisportlern.

2017 entschied sich er sich für den Seiteneinstieg in die Schule. Seitdem arbeitet er als Sportlehrer an einer Grundschule in Bocholt, wo auch die Idee für die Bewegungspause entstand.

Tobias Gatzke

Tobias Gatzke

Web & Usability Specialist

Tobias Gatzke ist Experte in der Erstellung und Optimierung von nutzerorientierten Web­auftritten. Seit über 10 Jahren konzipiert und verwirklicht er Websites und Online-Shops, die sich durch einfache Handhabung und effiziente Bedienbarkeit auszeichnen.

Mit René Wienen teilt er seine Begeisterung für Sport und gesunde Bewegung. Durch langjährige Büroarbeit konnte Tobias Gatzke am eigenen Leib erfahren, welche negativen Auswirkungen zu langes Sitzen haben kann.

Gemeinsam fassten Sie daher den Schluss, Ihre Kompetenzen zusammen zu bringen, um Kindern und Jugendlichen mehr Bewegung im Schulalltag zu ermöglichen. Auf diese Weise sollen die Schüler von heute und Arbeitskräfte von morgen vor körperlichen Beschwerden wegen mangelnder Bewegung bewahrt werden.